Hallo an die Community, Nachdem ich Ende 2016 von einer Akkupunktur Behandlung wegen Rückenschmerzen, nach Hause fuhr, passierte es. Bei einer Kopfdrehung traf mich der Schwindel aus heiterem Himmel. Ich war nicht mehr in der Lage zu fahren, geschweige denn zu laufen. Ein Jahr zuvor hatte ich bereits einen Hörsturz erlitten. Nun kamen dröhnende Ohrgeräusche, Schwerhörigkeit und ein Völlegefühl im Ohr hinzu. Wieder wurde ein Hörsturz diagnostiziert. Die ganze Situation zerstörte mein aktuelles Leben, so wie ich es kannte. Neben Problemen in der Ehe, gesellte sich nackte Existenzangst dazu. Meinen Job als LKW Fahrer konnte ich unter diesen Vorzeichen keinesfalls weiter ausüben. Ich wurde in einer Akut (Tinitus)Klinik über 6 Wochen, auch psychisch betreut und lernte mit der Situation zu leben. Der Tinnitus und die Schwerhörigkeit begleiten mich seitdem. Im Laufe der Zeit ließ die Intensität der Schwindel Attacken nach. Ich fühlte mich für 1-2 Stunden nicht gut, musste aber nicht pausieren. Ich konnte immer ziemlich genau vorhersagen, wann mich der Schwindel ereilen würde; Sowie der Druck in meinem Ohr stark anwuchs hatte ich noch ca. 12 - 24 Stunden bis zum "Finale". Aber wie gesagt, es war nie wieder so schlimm wie beim Ausbruch der Erkrankung. Vor einigen Tagen allerdings erlitt ich offenbar einen weiteren Hörsturz und wenige Tage später eine heftige Schwindelattacke. Mein HNO Arzt hat keine weiteren Ansätze zur Behandlung des Meniere. Nun habe ich über einen eventuellen Zusammenhang mit dem Herpes Virus gelesen. Funktioniert der Ansatz auch noch nach so viel Jahren ? LG
Hi Dirk, I had this translated for those who do not read German. I am taking Valacyclivor and feel that it definitely works. you can also use lysine and see how that goes. Hello to the community, After I was driving home from an acupuncture treatment for back pain at the end of 2016, it happened. When I turned my head, the dizziness hit me out of the blue. I was no longer able to drive, let alone walk. A year earlier, I had already suffered a sudden hearing loss. Now I was accompanied by roaring noises in my ears, hearing loss and a feeling of fullness in my ear. Sudden hearing loss was diagnosed again. The whole situation destroyed my current life as I knew it. In addition to problems in my marriage, there was also sheer fear for my existence. I could not continue to do my job as a truck driver under these circumstances. I was in an acute (tinnitus) clinic for 6 weeks, also receiving psychological care, and learned to live with the situation. The tinnitus and hearing loss have been with me ever since. Over time, the intensity of the dizziness attacks decreased. I didn't feel well for 1-2 hours, but didn't have to take a break. I was always able to predict pretty accurately when the dizziness would hit me; as soon as the pressure in my ear increased significantly, I still had about 12 - 24 hours until the "finale". But as I said, it was never as bad as when the illness broke out. A few days ago, however, I apparently suffered another sudden hearing loss and a few days later a severe attack of dizziness. My ENT doctor has no other approaches to treating Meniere's. Now I've read about a possible connection with the herpes virus. Does the approach still work after so many years? LG